Benutzer:Structator

Aus Metallbaukasten-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Jahrgang 69, geboren in Dresden und wohne in Thüringen. Mit Metallbaukästen beschäftige ich mich seit 1975. Basis war eine Ansammlung von schwarzen Märklin-Kästen aus dem Haushalt meines Urgroßvaters. Dazugefundene Teile und viel Neubaumaterial erhalf mir in der Jugendzeit zu sehr ausgefallenen Modellen. In meinem Umkreis gab es damals nichts vergleichbares. In neuerer Zeit sammle ich gezielt ausgefallene Baukästen und versuche Jugendträume zu erfüllen. Das sind z.B. alle großen und seltenen Märklin-Kästen und Motoren. Durch Zufall bekam ich einen desolaten Bing Structator Nr. 8, den ich seit Jahren mühevoll restauriere. Spannend finde ich auch die Köster-Bahn von 1947, eine Metallbaukasten-Eisenbahn in Spur 0 und andere Fahrzeugbaukästen aller Art.