Benutzer:NKI

Aus Metallbaukasten-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1947 in Koblenz geboren, kam ich Weihnachten 1954 erstmals mit dem Metallbaukasten in Form des Märklin '102' in Berührung. In den nächsten Jahren erweiterte mein Vater den Bauteileumfang erheblich, so daß ich schließlich über fast sämtliche Teile - auch Spezialteile - verfügte, um damit nach Vorlage oder eigenen Ideen Konstruktionen zu verwirklichen.

Nach langer Pause und einigen vergebliche Versuchen meine Kinder für den Metallbaukasten zu begeistern, habe ich 2005 die Schrauberei wieder aufgenommen. Anlaß dazu gab der von Märklin angebotene Seilbagger, während dessen Zusammenbau ich mit dem Freundeskreis Metallbaukasten in Berührung kam.

Ich bin eher Konstrukteur denn Sammler, wiewohl sich das Sammeln nicht ganz vermeiden läßt.

Meine bevorzugten Sujets sind Krane und Maschinen des 'Eisenzeitalters', wobei mich außer dem technischen Aspekt auch die Lebensumstände unserer Vorväter interessieren.